Anleitungen suchen

Bondage, BDSM und SM Forum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.
Passwort vergessen?
erfahrung mit polyester seilen? (1 Antworten)
Zum Ende gehen Neues Thema

_JJ_TOPIC erfahrung mit polyester seilen?

69subucni (Benutzer)
Junior Boarder
graphgraph
Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
erfahrung mit polyester seilen? 2008/12/24 10:28 Karma: 0  
habe da ein gutes angebot bezüglich polyesterseilen (auch noch in schwarz) und wollte frage ob jemand erfahrung damit hat, wie sich das seil bezüglich flexibilität, dehnung oder eben allgemein verhält.

danke schon im voraus!
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Bondage Slave (Benutzer)
Platinum Boarder
graph
Re:erfahrung mit polyester seilen? 2008/12/24 11:18 Karma: 0  
Polyesterseile sind meiner Meinung nach eher was für Fortgeschrittene aktive und etwas Maso-Veranlagte passive.

Sie sind relativ hart und werden schnell sehr heiß, wenn man sie über die Haut zieht. Wegen der Härte sollte man max. 8 mm verwenden, da sie sonst zu schwer zu verknoten sind und die Knoten sehr dick werden.

Am besten nimmst Du Seil aus dem Segelbedarf, das ist nach meiner Erfahrung von der Oberfläche her am Angenehmsten

Geeignet sind sie unter obigen Voraussetzungen für so ziemlich alle Bondagearten, von der einfachen Handfesselung bis hin zur Suspension.

Sie sind auch sehr pflegeleicht - einfach bei 30 Grad in einem Waschbeutel in die Maschine, ohne Schleudern aufhängen, passt scho

Die Overnight-Bondage auf meinem Avatar ist mit diesem Seil gemacht, und ich hab so schon mehrere Nächte verbracht.

Gruß
Bondage Slave
69subucni (Benutzer)
Junior Boarder
graphgraph
Re:erfahrung mit polyester seilen? 2008/12/25 09:33 Karma: 0  
gutgut...dann bleib ich wohl erst mal bei den nylon-seilen oder denen die mir aus meiner kletterpassion bekannt sind - gibt's zwar seltener mit 8mm, aber (wahrscheinlich aus der gewohnheit heraus) komm ich mit denen gut klar...

noch mal danke für die prompte antwort!

gruß auch.
Zum Anfang gehen Neues Thema
© Copyright 2007 Best of Joomla, Powered by FireBoard